Kassensysteme integrieren und steuern viele externe Geräte wie Kassenladen. Die Funktion zum öffnen wird meist über den am Kassensystem angeschlossenen BON Drucker gesteuert. Es reicht aber unserer Auffassung nach nicht einfach nur die Kassenlade zu öffenen. Der Kassier soll auch Rückmeldung bekommen ob die Kassenlade auch korrekt geschlossen wurde. Epson Drucker bieten hier neben dem erkennen ob die Kassenlade offen oder geschlossen ist auch nocht weitere Funktionen, wie zum Beispiel ob das Drucker Cover ordnungsgemäß geschlossen wurde oder ob die eingelegte Papierrolle schon getauscht werden soll.

Wir haben folgende Funktionen integriert:

  1. PopUp das Kassenlade geöffnet wurde, durch Durcker oder mit Schlüssel
  2. Meldung, daß das Drucker-Cover geöffnet wurde
  3. Meldung das die eingelegte Papierrolle getauscht werden sollte
  4. Meldung ob Kassenlade beim Login geöffnet werden soll

Nutzen Sie die vielfältigen Funktionen, welche von Epson geboten werden.

Aktuell haben wir dieses Modul für odoo v14 entwickelt. Wir bieten aber auch die Möglichkeit das Modul für die anderen Versionen zur Verfügung zu stellen. Kontaktieren Sie uns hierzu via Mail.

Um die integrierten EPSON Api Funktionen nutzen zu können, muß am Drucker die e-POS funktion aktiviert werden und der verwendete Drucker muß Netzwerkfähig sein.

Sollten diesen Menüpunkt nicht in der Weboberfläche ihre Druckers vorfinden, so muß hier zuerst ein Firmware-Update am Drucker durchgeführt werden.

Um das Modul nutzen zu können, müssen sie beim Epson Drucker die e-POS Funktion aktivieren. Sollten Sie diese Funktion nicht sichtbar sein muß ein Firmwareupdate am Drucker durgeführt werden.
Unter diesem Link finden Sie zu aktivierende e-POS Funktion

In der POS Konfiguration stehen ihnen die 4 aktuel integrierten API Funktionen zur Verfügung (siehe Einleitung). Der Drucker bietet neben diesen Funktionen noch weitere API Funktionen. Wenn diese in Ihrem Unternehmen notwendig sind so sind wir gerne bereit diese in das bestehende Modul zu integrieren.

Wenn sie aber auch einfach die Möglichkeiten interessieren, so kontaktieren sie uns bitte und wir beantworten gerne sämtliche Fragen.

Hier sehen sie ein Beispiel der Meldung sobald die Kassenlade geöffnet wurde. Wichtig ist hier noch zu erwähnen, das diese Meldung unabhängig vom Druckbefehl ist. Das bedeutet die Meldung wird angezeigt egal ob zuvor ein Kassenbon gedruckt wurde oder die Kassenlade mit dem Schlüssel oder irgendwie anders geöffnet wurde.

Wir bieten neben diesem Modul weitere Modulintegrationen wie zum Beispiel die integration der SIX Terminals oder aber auch die Möglichkeit saisonabhängige Produkte im System zu verwalten.